• WE COME TO HELP YOU!

    Klaus und Kurt-Georg Scheible

    DIE ERFOLGSVERHANDLER

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    Klaus und Kurt-Georg Scheible

    DIE ERFOLGSVERHANDLER

Beratung in Vertrieb und Verhandlung

  • Meine Erwartungen sind übertroffen worden. Das Training ist empfehlenswert für erfahrene Verhandler und hebt sich ab von allen anderen Verhandlungstrainings durch Realitätsnähe und Authentizität der Trainer.

    C.T., Sales Director

  • Liebe Herren Scheible, war klasse mit Ihnen. Ihre Praxisnähe, Erfahrung und Überzeugungskraft haben uns begeistert und die Teilnehmer motiviert, die Lösungen gleich auszuprobieren. Und es funktioniert tatsächlich. Super. Vielen Dank dafür!

    Norbert Reiter, Country Business Manager, Nestle Deutschland

  • Grandios, diese Art von Training!

    Endrik Hasemann, Beiersdorf AG

  • Ich kann dieses Seminar sehr empfehlen. Es ist sehr praxisbezogen und bietet auf der Basis langjähriger Einkäufererfahrung ganz konkrete Ansätze für bessere Verhandlungen.

    Hans-Jürgen Klauke, Vertriebsdirektor, L'Oréal

  • Als Key-Account-Director war ich in den letzten fünf Jahren auf fünf Verhandlungstrainings. Das von Scheible & Scheible war das Beste und es waren ausnahmslos neue Inhalte. Eine spannende Kombi aus Bühnenerfahrung und relevanten Brancheninsights ergänzen sich hervorragend.

    Marcello Zorzin, Key-Account-Direktor

  • „Scheible & Scheible“ sind super! Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Für meinen Arbeitsalltag waren besonders hilfreich die Sicht des Einkäufers und die individuellen Tipps. Das Programm kann ich wegen des hohen Prasixnutzens und des offenen Austauschs empfehlen.

    T.W., Beiersdorf AG

  • Überrascht war ich von den realistischen Fallbeispielen. Besonders gut gefiel mir die Anleitung wie man auf Taktiken reagieren sollte. "Scheible & Scheible" sind sehr kompetent. Das Programm ist glaubhaft und praxisnah.

    Nima Bahadoran, Key Account Manager, Procter & Gamble Prestige Products

  • Vielen Dank an "Scheible & Scheible" für den begeisternden Key-Note-Vortrag. Witzig, unterhaltsam und höchst informativ haben Sie in Ihrer einzigartigen Art für uns ganz neue Perspektiven geöffnet und unsere Mitarbeiter in einer für uns sehr wichtigen Phase neu motiviert. Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.

    Christian Rahmig, Geschäftsführer, Procter & Gamble Prestige Products

  • Ausgezeichnet! Scheible & Scheible sind zwar Brüder, aber Pro & Contra. Allein durch den Blick aus Einkauf & Vertrieb in nur einem Seminar ist das Programm sehr zu empfehlen.

    Walter Kohl, Nationaler Key-Account-Manager, Bitburger Braugruppe

  • Danke für die Beantwortung der vielen offenen businessrelevanten Fragen und geht weiterhin so inidviduell auf die Bedürfnisse eurer Teilnehmer ein.

    B.H., Henkel AG & Co. KGaA

  • Das Training von den Abwehrstrategien mit einem TOP-Einkäufer ist eine ganz wichtige Hilfestellung. "Scheible & Scheible" ... eine gute Kombination.

    M.D., Barilla Deutschland GmbH

  • Das Training mit "Scheible & Scheible" empfehle ich allen Verkäufern, weil es wichtige und umsetzbare Anregungen für die Praxis liefert.

    H.F., Verkaufsleiter

  • Ich bin begeistert! Facetelling und Körpersprache: Etwas das ich auf jeden Fall nutze. Es war ein "Klasse-Seminar"! Und das Coaching finde ich nur eins: Spitze!

    Thorsten Elbing, Sales Director, Cavendish & Harvey

Projekte bei denen wir beraten:

  • Preiserhöhungen ohne Zugeständnisse umsetzen.
  • Weniger Konditionen in Jahresgesprächen.
  • Mehr Effizienz und Effektivität im Vertrieb. Vertriebsorganisationen effektiv und zukunftssicher aufbauen.
  • Personalauswahl und -entwicklung. Die besten Mitarbeiter finden, aufbauen und halten.
  • Konflikte mit wichtigen Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern schnell und dauerhaft lösen.
  • Neue Preis- und Konditionssysteme ausarbeiten und im Markt umsetzen.
  • Auslistung beim Kunden rückgängig machen.
  • Preise und Konditionen erfolgreich folden und Netto-Preise anpassen.
  • Produkte und Prese optimal im Marktumfeld positionieren.
  • Wachstum durch Verhandeln: Umsätze und Marktanteile erhöhen, Gewinne und Erträge steigern.
  • Mentoring und Coaching von Führungskräften.
  • Benchmarking von Vertriebsorganisationen, Key-Account-Management und Field-Sales-Organisationen.
  • Best-Practice im Vertrieb. Von den Besten lernen – innerhalb und außerhalb von Kategorie und Branche.

Es geht auch anders!

Es hat sich gezeigt, dass fünf Punkte extrem wichtig sind und den Unterschied machen zwischen Preise erhöht und Preiserhöhung ertragswirksam voll umgesetzt.

  • Es geht im Wesentlichen um eine exakte Planung der Preiserhöhung und die Einbindung aller relevanter Mitarbeiter im eigenen Unternehmen.
  • Preiserhöhungen müssen präzise terminiert sein und gehören unbedingt eingebettet in wiederkehrende und aktuelle Aufgaben und Termine.
  • Auch Preiserhöhungen brauchen eine auf den Kunden individuell angepasste Nutzen- und Verhandlungsargumentation. Dazu ist es notwendig, „vom Kunden her“ auf Produkte und Preise zu schauen. Gerade das ist etwas, was vielen Lieferanten schwer zu fallen scheint.
  • Zu häufig fallen neben Unternehmens- und Produktpräsentationen auch Preiserhöhungen in einer Art „Nabelschau des Lieferanten“ aus.
  • Zielsetzung jedoch ist es, Preiserhöhungen in voller Höhe und zum angekündigten Termin bei allen Kunden umzusetzen. Denn genau darum geht es.

Probleme mit Preiserhöhung?

Laut einer Studie planen die meisten Unternehmen, in 2014 eine Preiserhöhung um bis zu fünf Prozent. Jedoch schaffen es nur wenige, ihre Preise auch tatsächlich anzuheben. Nur jedem vierten Unternehmen gelingt es, die angekündigte Preiserhöhung zu mindestens 80% umzusetzen. Die überwiegende Mehrheit der Befragten gab an, dass sie weniger als 80 % der geplanten Preiserhöhung hätten umsetzen können.

Am guten Vorsatz mangelt es nicht, wohl aber an guter Vorbereitung, exakter Planung und der richtigen Durchführung. Und so fällt am Ende vielleicht doch noch eine Preiserhöhung ab, jedoch oft genug nicht in der notwendigen oder gar geplanten und erst recht nicht in der notwendigen Höhe.

Gründe finden sich danach genug: Die Branche, der Wettbewerb, die Kunden, die Produkte, die Produkte. Die Liste lässt sich schier endlos fortsetzen.

Individuelle Lösungswege

Bei ErfolgsCampus erhalten Sie keine mittelmäßigen Tipps und keine Standardlösungen, im Gegenteil, Klaus und Kurt-Georg Scheible teilen ihre Erfahrung als Einkäufer und Verkäufer und sprechen auch die Geheimnisse aus, die in der Regel keiner aussprechen würde.

Auf den Punkt gebracht, es geht in den Beratungen von ErfolgsCampus um eine bessere Positionierung bei ihren Kunden, bessere Preise, höhere Erträge und letztlich mehr Gewinn. Ihr Unternehmen plant eine Preiserhöhung und Sie wollen am Ende zu denen gehören, die mehr als 80% erreichen? Sie sind offen für bessere Preise, höhere Erträge und mehr Gewinn, dann sollten Sie jetzt gleich anrufen: 0 711 – 222 544 78

Lernen von Profis

Alle unsere Berater sind erfolgreiche Experten auf ihrem Gebiet und gestandene Praktiker mit langjähriger Berufserfahrung. Das werden Sie erkennen an hohem Fachwissen, pragmatischem Vorgehen, maßgeschneiderten Lösungen speziell für Ihr Unternehmen und großem Erfahrungsschatz. Neben theoretischen Auswertungen erhalten Sie also immer auch jede Menge Praxis- und Umsetzungstipps. Und wenn Sie mögen, dann begleiten unsere Berater Sie auch bei der Umsetzung, helfen bei der Einführung und trainieren Ihre Mannschaft.

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In nur drei Schritten zum Erfolg:
ERKENNTNIS – ENTSCHEIDEN – ERZEUGEN.

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